You have any questions about your new 3D model from your favorite pet?

We have compiled the most frequently asked questions. If this does not answer your question, please feel free to contact us directly.
How big are the models?

 

The models are between 10 cm and 20 cm.

Small models are 10 cm in size
Medium models are 15 cm tall
Large models are 20 cm in size.

We always use the longest side of the model as a basis for the size. That means, for example.

A small model of a sitting dog is 10 cm high.
A small model of a lying dog is 10 cm long.

The width and depth of the model are determined according to the natural proportions of the animal.

 

How stable are the models?

 

The models are made of polymer gypsum and after the pressure are hardened with a kind of super glue. Despite this treatment, the models are not toys. They are suitable as decorative objects, but not for daily playing for children.

 

Are models of deceased animals possible?

 

Yes

 

 

 

How does the service work?

 

They send us 5 or more pictures of your pet, and we model them with handmade loving attention to detail your pet. Afterward, your pet model will be produced with the latest 3D printers and sent to you.

 

 

 

How does the price of the models come about?

 

We invest a lot of time in creating your model to get it as perfect as possible to the unique original. This happens in handwork and is taken very strictly by us. We want you to be happy with your model, and for that we take the time we need.

The production on the most modern 3D printing machines also has an effect on the price, but it is also necessary to be able to convert the elaborately modeled model into a real object.

 

What do I have to take into account in the photos?

 

The photos are very easy to create. You just have to pay attention to a few small things. Photograph your pet from left, right, front, rear and as far as it goes from above. Try to photograph the animal at a very shallow angle.
Make the images as neutral as possible. Try not to photograph your pet against the sun or against a strong light source.
If you need to find the images from old photos, try to select those images where the animal looks as similar as possible. A brief example: If you have a long-haired dog, look for photos with the same hairstyle. So if possible not a picture in the winter fur and one after the dog hairdresser with summer tummies.
Details- further details can be found in our photo manual.

 

What should I do if I would like to order my model more than once?

 

You want to order more than 1 piece? Then use the “Successor model” function for the additional models.

You would like to order your model more than 5 times? Then contact us. We will be pleased to make you an individual offer for your model.

Are the models suitable for outdoor use?

 

Due to the material used, the models are NOT water resistant and should only be installed in living rooms. Unfortunately, the material development in 3D printing is not yet fully developed in order to be able to produce color models that are suitable for exterior use.
 

 

 

What are the models made of?

 

The models are made of polymer gypsum. This is applied layer by layer in the printing process. Each layer is bonded with a binder and paint to the bottom layer. Finally, the models are still hardened.

 

 

 

What do I have to pay attention to when ordering?

 

The service is very simple. What you need is 5 photos. You can find out how to create these best. If you have taken the pictures with the mobile phone or with a normal camera, go to our website and upload the pictures during the ordering process.

 

 

 

Is there a size restriction in the animals that can be modeled?

 

We will model every animal you send us – from the small Spitzmaus to the elephant or the giraffe. It is important that the pictures you send from your pet meet the criteria so that we can make a high-quality model.

 

 

 

You have any further questions, please contact us!

Sie haben offene Fragen rund um Ihr neues 3D Modell von Ihrem Lieblingstier?

Wir haben Ihnen die meistgestelltesten Fragen hier zusammengestellt. Falls dies Ihre Frage nicht beantwortet, können Sie gerne direkt Kontakt zu uns aufnehmen.
Wie groß sind die Modelle?

Die Modelle sind zwischen 10 cm und 20 cm groß.

  • Kleine Modelle sind 10 cm groß
  • Mittlere Modelle sind 15 cm groß
  • Große Modelle sind 20 cm groß.

Wir verwenden immer die längste Seite des Modells als Basis für die Größe. Das bedeutet zum Beispiel.

  • Ein kleines Modell von einem sitzenden Hund ist 10 cm hoch.
  • Ein kleines Modell von einem liegenden Hund ist 10 cm lang.

Die Breite und Tiefe des Modells ergeben sich entsprechend den natürlichen Proportionen des Tiers.

Wie stabil sind die Modelle?

Die Modelle werden aus Polymergips hergestellt und nach dem Druck noch mit einer Art Superkleber gehärtet. Trotz dieser Behandlung sind die Modelle keine Spielzeuge. Sie eignen sich als Dekorationsobjekt, aber nicht zum täglichen Spielen für Kinder.

Sind Modelle von verstorbenen Tieren möglich?

Ja

 

 

Wie funktioniert der Service?

Sie schicken uns 5 oder mehr Bilder Ihres Haustieres, und wir modellieren daraus in Handarbeit mit viel Liebe zum Detail Ihr Haustier. Anschließend wird Ihr Haustiermodell mit modernsten 3D-Druckern produziert und Ihnen zugesendet.

 

 

Wie kommt der Preis der Modelle zustande?

Wir investieren viel Zeit in die Erstellung Ihres Modells, um es so perfekt wie möglich an das einzigartige Original herankommen zu lassen. Dies passiert in Handarbeit und wird von uns sehr genau genommen. Wir wollen, dass Sie mit Ihrem Modell glücklich sind, und dafür nehmen wir uns die Zeit, die wir brauchen.

Auch die Produktion auf modernsten 3D Druckmaschinen wirkt sich auf den Preis aus, ist aber nötig, um das aufwendig modellierte Modell auch perfekt in ein reales Objekt umsetzen zu können.

Was muss ich bei den Fotos beachten?

Die Fotos sind ganz einfach zu erstellen. Sie müssen nur ein paar Kleinigkeiten beachten. Fotografieren Sie Ihr Haustier von links, rechts, vorne, hinten und so weit es geht von oben. Versuchen Sie, das Tier in einem möglichst flachen Winkel zu fotografieren.
Machen Sie die Bilder in einem möglichst neutralen Licht. Versuchen Sie, Ihr Haustier nicht gegen die Sonne oder gegen eine starke Lichtquelle zu fotografieren.
Wenn Sie die Bilder aus alten Fotos zusammensuchen müssen, versuchen Sie, solche Bilder auszusuchen, bei denen das Tier möglichst ähnlich aussieht. Ein kurzes Beispiel: Wenn Sie einen langhaarigen Hund haben, dann suchen Sie Fotos, an denen er die gleiche Frisur hat. Also wenn möglich nicht ein Bild im Winterpelz und eines nach dem Hundefriseur mit Sommertrumm.
Details weitere Details finden sie in unserer Fotoanleitung.

Was muss ich tun, wenn ich mein Modell gern mehr als einmal bestellen möchte?

Sie wollen mehr als nur 1 Stück bestellen? Dann verwenden Sie für die zusätzlichen Modelle die Funktion „Nachfolgemodell“.

Sie wollen Ihr Modell gerne öfter als 5 Mal bestellen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir machen Ihnen gerne für Ihr Modell ein individuelles Angebot.

Sind die Modelle für draußen tauglich?

Die Modelle sind aufgrund des verwendeten Materials NICHT wasserfest und sollen deshalb nur in Wohnräumen aufgestellt werden. Leider ist die Materialentwicklung beim 3D-Druck noch nicht so weit ausgereift, um außenbereichstaugliche Farbmodelle herstellen zu können.

 

 

Woraus bestehen die Modelle?

Die Modelle bestehen aus Polymergips. Dieser wird im Druckprozess Schicht für Schicht aufgetragen. Jede Schicht wird mit einem Bindemittel und Farbe mit der unteren Schicht verbunden. Abschließend werden die Modelle noch gehärtet.

 

 

Worauf muss ich bei der Bestellung achten?

Der Service ist ganz einfach. Was Sie brauchen, sind 5 Fotos. Wie Sie diese am besten erstellen, erfahren Sie hier. Wenn Sie die Bilder mit dem Handy oder mit einer normalen Kamera gemacht haben, gehen Sie auf unsere Webseite und laden die Bilder während des Bestellprozesses hoch.

 

 

Gibt es eine Größenbeschränkung bei den Tieren, die modelliert werden können?

Wir modellieren jedes Tier, das Sie uns schicken – angefangen von der kleinen Spitzmaus bis zum Elefanten, oder zur Giraffe. Wichtig ist, dass die Bilder, die Sie von Ihrem Tier senden, den Kriterien entsprechen, damit wir ein qualitativ hochwertiges Modell anfertigen können.

 

 

Ihre Frage zu Ihrem neuen 3D Modell ist noch nicht beantwortet? Gerne können Sie sich an uns wenden!

Anfrage senden